• EINFÜHRUNG

• KONTAKT · IMPRESSUM

• LINKS

Essen und Betreuung

Die warmen Mittagessen (bei 6 Std. Betreuung bis 13.30 Uhr) mit frischem Salat und Nachtisch werden in unserer Schulküche von Schuleltern zubereitet. Um 12.30 Uhr wird nach einem Tischspruch gemeinschaftlich gegessen. Kinder, deren Eltern die fünfte Stunde „dazugekauft“ haben (z.Zt. 60 Euro/Monat) essen dabei ihr Mittagsbrot und werden um 13 Uhr abgeholt.

Falls bei den Familien gelegentlicher Betreuungsbedarf entsteht, sind sogenannte „Stunden-Bons“ für zusätzliche Betreuung (mit oder ohne warmes Essen) im Schulbüro erhältlich (z.Zt. 5 Euro/ Stunde). Nach dem Essen werden die Kinder mit einer Vorleserunde oder Draußenspiel beschäftigt, bis das letzte Kind abgeholt wird.

Während den Hamburger Schulferienzeiten bieten wir eine Ferienbetreuung an, in den Sommerferien ist der Kindergarten vier Wochen geschlossen.

Überblick >